4 Gründe warum jeder Mann einen Concealer zuhause haben muss!

4 Gründe warum jeder Mann einen Concealer zuhause haben muss!

Concealer - zu deutsch Abdeckcreme - ist ein Beauty-Produkt, das verwendet wird, um Unreinheiten, dunkle Augenringe und andere Hautprobleme zu kaschieren. In den letzten Jahren hat sich der Markt für dekorative Kosmetik für Männer erweitert, da immer mehr Männer Wert auf ein gepflegtes Aussehen legen. In den letzten Jahren hat sich die Einstellung von Männern gegenüber Make-up allgemein verändert, und immer mehr Männer sind offen dafür, Make-up, wie Concealer oder Puder zu verwenden, um ihr Aussehen zu verbessern oder bestimmte Features hervorzuheben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Bereitschaft, Makeup zu verwenden, von Person zu Person unterschiedlich ist und dass es kein Richtig oder Falsch gibt, wenn es darum geht, ob Männer Make-up tragen sollten oder nicht. Letztendlich ist es wichtig, dass jeder selbst entscheidet, was ihm wichtig ist und was er für richtig hält.

Concealer ist eine großartige Ergänzung zu jeder männlichen Beauty-Routine. Es kann dazu beitragen, Unreinheiten und Rötungen zu reduzieren und dafür sorgen, dass die Haut glatter und gleichmäßiger aussieht. Es gibt verschiedene Arten von Concealer, die für verschiedene Hautprobleme geeignet sind. Zum Beispiel gibt es Concealer, der speziell für dunkle Augenringe entwickelt wurde, während andere Formeln für trockene Haut besser geeignet sind. Eine Abdeckcreme variiert außerdem in der Farbauswahl. In den Makeup-Abteilungen der bekannten Drogeriemärkte werden über 20 verschiedene Farbtöne angeboten, da kommt schnell mal die Frage auf: Welche Farbe des Concealers passt zu mir? Hierzu hat mein lieber Mitgründer Esad bereits einen Artikel geschrieben, wie du den perfekten Hautton für dich ermitteln kannst, um das bestmögliche Schminkergebnis erzielen zu können.

Nun zu den 4 Gründen:

1. Gleichmäßiges Hautbild

Es gibt verschiedene Gründe, warum Männer einen Concealer zuhause haben sollten. Einer der wichtigsten Gründe ist, dass ein Concealer dazu beitragen kann, kleine Hautunreinheiten und Rötungen zu kaschieren und so das Gesicht aufzuhellen und gleichmäßiger aussehen zu lassen. Es muss nicht der große Pickel oder der dunkle Schatten unter dem Auge sein. Ein Concealer, der den perfekten Hautton trifft sorgt für den perfekten Farbausgleich in deinem Gesicht, sodass du einfach sofort wacher und fitter aussiehst.

Es kann also zu deiner täglichen Routine gehören etwas Concealer unter die Augen oder in der Nasenregion aufzutragen, um eine sofortige Verschönerung des Erscheinungsbildes zu erzielen. Ideal vor der Arbeit oder dem Treffen mit Freunden.

2. Kaschieren von spontanen Pickel und Augenringen

Zweitens kann ein Concealer auch dazu beitragen, dunkle Augenringe zu kaschieren, die viele Menschen – Männer wie Frauen – ab und zu haben, insbesondere wenn sie wenig geschlafen haben. Diesen Job erledigt ein deckender Concealer nämlich besonders gut. Eine kleine Menge des Concealers mit dem Finger, einem Applikator oder einem Schwämmchen auf die Augenringe auftragen, gut verblenden und schon sind die Augenringe optisch gelindert.

Doch nicht nur gegen Augenringe sondern auch gegen rote Pusteln bzw. Pickeln hilft ein Concealer sehr gut. Hierbei ist es wichtig, dass der Concealer pflegende Inhaltsstoffe oder sogar entzündungshemmende Inhaltsstoffe enthält, damit die Rötung sich nicht verschlimmert und auch langfristig gelindert wird.

Es gibt verschiedene Arten von Concealer, die sich in ihrer Konsistenz und Deckkraft unterscheiden. Für das Kaschieren von Pickeln und Augenringen empfiehlt es sich, einen Concealer mit hoher Deckkraft zu wählen, damit er die Unreinheiten gut abdecken kann.

3. Rettung vor Dates oder Meetings

In bestimmten Situationen, zum Beispiel bei einem wichtigen Meeting oder einem wichtigen Ereignis, wie ein Date, kann ein Concealer dazu beitragen, dass man sich selbstsicherer und attraktiver fühlt, was die eigene Leistung und das Selbstbewusstsein steigern kann. Wenn Man(n) sich in der eigenen Haut wohler fühlt, kann er sich voll und ganz auf die persönlichen Stärken fokussieren.

Insgesamt ist ein Concealer also ein nützliches Produkt, das sowohl das Aussehen als auch das Selbstbewusstsein verbessern kann und daher für jeden Mann eine Überlegung wert ist.

4. Grundlage für Tages Make-up

Drittens kann ein Concealer als Grundlage für das Tages-Makeup dienen, indem er unerwünschte Hautunreinheiten oder Rötungen abdeckt und eine gleichmäßige Basis für das restliche Makeup schafft. Bevor du den Concealer aufträgst, solltest du zunächst eine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme verwenden, um die Haut zu hydrieren und zu glätten.

Trage dann den Concealer mit leichten, gleichmäßigen Bewegungen auf die betroffenen Stellen auf und verblende ihn gut, um ein natürliches Finish zu erzielen. Anschließend kannst du mit der Anwendung des restlichen Makeups fortfahren.

Fazit:

Insgesamt bietet ein Concealer also viele Vorteile für Männer und kann dazu beitragen, das Aussehen zu verbessern und das Selbstbewusstsein zu steigern. Ein besonderer Concealer, den ich dir besonders ans Herz legen kann ist der MaleUp Concealer, den ich persönlich mit einer Hautärztin und den führenden Kosmetikentwicklern Deutschlands entwickelt habe. Der Concealer erfüllt nicht nur tadellos die drei eben beschriebenen Gründe einen Concealer zu benutzen, sondern ist perfekt auf die Bedürfnisse der Männerhaut abgestimmt. Die Farben lassen sich auf der Haut zusammenmischen, um den perfekten Farbton für dich zu treffen und die Konsistenz passt sich ideal der meist trockenen Männerhaut an. Alternativ gibt es gute Concealer von großen Herstellern wie MAC oder NYX, wobei hier der Fokus nicht auf den Bedürfnissen der Männerhaut sondern auf der Haut der Frau liegen.

Ich hoffe der Artikel konnte dir helfen und dein Badezimmer wird bald einen neuen Gast namens Concealer begrüßen dürfen, der in deine Beauty-Routine aufgenommen wird, um jeden Tag die Beste Version deiner Selbst sein zu können. Also denk dran: Dein Gesicht ist deine Visitenkarte.

Weiterlesen

Schokolade Akne
10 Anlässe für Männer ein leichtes Make-up zu tragen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.